abc_logo - Jahre im Dienste seiner Kunden

1981 - Tanios und Helga Chalhoub gründen die A.B.C. Auto-Lackiererei GmbH Lichterfelde-Süd. Tanios Chalhoub ist seitdem Geschäftsführer des Unternehmens.

1985 bestand der Sohn - Andreas Chalhoub - die Meisterprüfung. Ab diesem Zeitpunkt ist er Betriebsleiter des Fachbetriebs.

1991 erfolgte eine Erweiterung des Unternehmens. Das Geschäftsfeld Karosseriebau wurde hinzugezogen und eine zweite Lackierkabine angeschafft.

1999 wurde der Fuhrpark um ein Abschleppfahrzeug für den Hol- und Bring-Service ergänzt.

2003 wurde das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

2007 erfolgte die Umstellung auf umweltfreundliche Wasserlacke.




img_gruppenbild


Die abc_logo Unternehmenspolitik

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden die Kundenwünsche zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Dabei ist es uns wichtig, auf individuelle Wünsche des Kunden einzugehen. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen und Erzeugnisse ist ausschlaggebend für unseren Erfolg.

Anfragen, Angebote, Reklamationen usw. werden gründlich und zügig bearbeitet. Zugesagte Termine werden möglichst eingehalten.

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei.

Die Qualität unserer Dienstleistungen hängt auch von der Qualität unserer Vorlieferanten und der Zukaufteile ab. Wir fordern deshalb von unseren Zulieferern höchste Qualität und unterstützen diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.

Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb werden Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese Methoden werden mit größter Konsequenz angewendet.


  • Zukunft & Strategie: Der Fortbestand des Unternehmens soll mit stetig verbessertem „Know-how“ gesichert werden.
  • Schulung: Ein Muss für uns! Nur Facharbeiter werden eingesetzt oder ausgebildet.
  • moderne Fertigungsverfahren und -einrichtungen
  • Einhaltung von Schutzvorschriften und Umweltschutz
    (Gesundheitsschutz, Emissionsreduzierung und Abfallvermeidung)

Mit einem funktionierenden Qualitätsmanagement wollen wir nicht nur die Anforderungen unserer Kunden jederzeit erfüllen, sondern sie auch begeistern, um uns gegenüber Wettbewerbern zu behaupten bzw. unsere Wettbewerbsvorteile weiter auszubauen.

Kontakt


A.B.C. Logo
Auto-Lackiererei GmbH
Lichterfelde-Süd
Landweg 5b
12207 Berlin

icon telephone 030-712 10 20

pfeil_icon Anfahrtsskizze

email_icon
www_icon www.abcautolack.de

pfeil_icon Kontaktformular

Öffnungszeiten


Montag bis Donnerstag:
7.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag:
7.00 Uhr - 15.00 Uhr